Fler X Jalil live @ Härterei Club Zürich

Epic Tour 2018

„Wer wissen will, wie sich Deutschrap in den nächsten Jahren entwickelt, der sollte heute FLER hören." - Welt.de
 
Mit seinem aktuellen Album „Epic“, das der Berliner Rapper Fler mit Label-Partner Jalil am 30. Juni 2017 als Kollaboalbum veröffentlicht hat, schafft der visionäre Rapper der Stunde erneut die Sensation. Nach dem grossen Erfolg von „Vibe“, das Platz #1 der Schweizer Albumcharts erreichte, steigt auch das Folgealbum „Epic“ auf Platz #1 ein. Begleitend zur Albumveröffentlichung gehen Fler und Jalil gemeinsam auf grosse Epic Tour 2018.
 
Flers Bedeutung für die deutsche Hip-Hop-Kultur lässt sich nicht auf einen Hit oder ein Album reduzieren. Sein erstes Album „Carlo Cokxxx Nutten“ (2002) - nie zuvor wurde so kompromisslos, so aggressiv und so ignorant über kratzige und düstere Beats gerappt. Bei Aggro Berlin schaffte er es, den klassischen Sound des Berliner Underground mit massentauglichen Produktionen zu verbinden. Als Fler 2009 zum Label von Bushido wechselte, perfektionierte er sein Soundbild mit düster-melancholischen Streicher-Beats.
 
Sein Album „Vibe“ (2016) ist eine Art Best-of-Fler-Sound: Arroganz und Attitüde, gepaart mit Zeitgeist und hochpoliertem Clubsound - Viel Bass. Viel Strasse. Seine eigene Interpretation von zeitgemässem Trap. Das Erfolgs-Album „Epic“ knüpft genau hier an, baut den Stil weiter aus und hebt ihn auf ein noch höheres Level.

Special Guest: Mortel

Location Härterei Club in Zürich
mehr
Veranstalter MAAG Music & Arts und Gadget
Datum 12.02.2018
20:00 Uhr
Türöffnung : 19:00 Uhr

Tickets Infos
Tickets: CHF 43.- (inkl. VVK-Gebühren) 

Tickets
Anfahrt


Webseite mehr

 

Tickets Bestellen

Gallery

Video